Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

asAm 11. März 1961 wurde ich im wunderschönen Bad Oeynhausen geboren. Lebe aber zeitlebens im idyllischen und aufstrebenden Erholungsort Hude bei Oldenburg i.O. Hier durchlief ich meine Schulzeit von der Grundschule bis zur Realschule. Danach erlernte ich den Beruf der Bürokauffrau, den ich aber zugunsten der Kindererziehung aufgab. Mittlerweile bin ich in der Altenpflege tätig. Für mich mein Traumjob.

Wichtig für mich ist das Schreiben.  Seit 2004 bin ich Mitglied im Freien Deutschen Autoren-verband (FDA) Landesverband Nord e.V. (vormals Niedersachsen und Bremen e.V.) und habe dort seit 2007 den Posten der Schatzmeisterin inne.

1991 habe ich bei der Weihnachtsaktion der Gemeinde Ganderkesee mit meiner Weihnachts-geschichte "Wir suchen den  Weihnachtsmann" den 1. Preis gewonnen.

2001 erschien mein erster Roman "Simone - Eine Frau kämpft sich durch" im Battert-Verlag Baden-Baden, ISBN: 3-87989-328-4

2003 erschien im Jahrbuch der "Frankfurter Bibliothek" das Gedicht "Dein Blick".

2004 folgte mein zweiter Roman "Blind Date" im Schardt Verlag Oldenburg, ISBN: 3-89841-138-9

2005 erhielt ich im Januar den 1. Preis im Wardenburger Krimi-Schreibwettbewerb Tatort Wardenburg mit meiner Geschichte "Alles aus Liebe". 2006 erschien die Anthologie "Tatort Wardenburg IV. Teil", Herausgeber: Gemeinde Wardenburg, ISBN: 3-9804233-3-6

Als Zusatzpreis bekam ich eine Komparsenrolle in dem ARD Tatort "Requiem", an der Seite von Sabine Postel. Der Krimi wurde im Februar 2005 in Bremen, im ehemaligen Space-Park gedreht und am 25. September 2005 in der ARD ausgestrahlt.

2009 Beiträge in der Anthologie des FDA "Körpernah", erschienen im Schardt Verlag Oldenburg, ISBN: 978-3-89841-447-0

2009 "Frohe Weihnacht im Herzen" Band 2 - Anthologie
Wunderschöne weihnachtliche Kurzgeschichten zum Vorlesen und selber lesen. Elbverlag, ISBN: 978-3-941127-04-3

2011 "ZeiTraum" -
Anthologie, SF-Geschichten der Gruppe 42 im FDA-Niedersachsen (Ried, Welker, Nunold)

Papierflieger Verlag, ISBN: 978-3-86948-146-3

 

2012 "Begleiter in der Trauer

Dieses Buch erzählt vom Umgang mit Sterbenden und dem Tod. Die Autorin berichtet aus eigenen Erfahrungen und möchte mit diesem Buch den zurückbleibenden, trauernden Angehörigen einen Trost- und Hoffnungsgeber an die Hand geben, mit einer Vielzahl an Trauersprüchen, in denen sehr viel Wahrheit und Hoffnung stecken.

Burg Verlag Rehau, ISBN: 978-3-937344-17-1

 

2013 - erhielt ich am 13. Dezember den 4. Preis im Wardenburger Krimi-Schreibwettbewerb Tatort Wardenburg mit meiner Geschichte "Eine verhängnisvolle  Affäre".

2014 erschien dann die Anthologie "Tatort Wardenburg VII. Teil", Herausgeber: Gemeinde Wardenburg, ISBN: 978-3-9804233-6-6

2015 - Im September erschienen die Krimi-Kurzgeschichten unter dem Titel "Nachts". Burg-Verlag, ISBN: 978-3-944370-32-3   

und im Oktober 2015 erschien die Anthologie "Zeilen und Zeiten" des Freien Deutschen Autorenverbandes (FDA) Nord e.V.  anlässlich des 40-jährigen bestehend des Landesverbandes Nord e.V.

2020 - folgt nun das Weihnachtsbuch "Dezemberträume" mit Weihnachtsgeschichten für Klein und Groß. BoD, ISBN: 978-3-75199-876-5